Kinderflohmärit auf der Kasernenwiese

Wie bereits kommuniziert, findet das Herzogstrassenfest dieses Jahr nicht statt, dafür freuen wir uns umso mehr im 2021 unser Jubiläum 40. Jahre Herzogstrassenfest mit euch zu feiern!

Am Samstag, 5. September 2020, findet jedoch der beliebte Kinderflohmärit auf der Kasernenwiese statt. Natürlich auch mit einigen Anpassungen, aber immerhin.

Programm Kinderflohmärit 🍭🎪🧸
Start ab 8.00 bis ca. 18.00 Uhr
🔅Schleglibalken ab ca 10 Uhr
🔅 Röllelirutsche ab ca 11 Uhr
🔅 Rasengolf & weitere spiele ab ca 11 Uhr
🔅 Fladenbrot-Bäckerei ab ca 12 Uhr.

Das war schon immer so: Der Kinderflohmi ist eine Handelsplattform, auf der Gebrauchtes und von den Kindern selbst Gemachtes verkauft werden kann. Er ist als Angebot von Kindern für Kinder gedacht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die Eltern den Stand zwischendurch hüten, aber erwachsene Anbieter*innen sind nicht zugelassen!

Die Kinder geben 10 Prozent der Einnahmen an die Festkasse ab. Die Marktpolizei kommt vorbei und erteilt eine Bewilligung und hilft beim Rechnen. Wir erlauben uns, Angebote vom Markt auszuschliessen, welche uns unmoralisch, ungesund oder sonst irgendwie blöd vorkommen.

⚠️ DAS IST NEU:

Abstand zwischen den Kinder-Märitständen: 1.5m‼️

Kein Verkauf von Esswaren und Getränken, auch nicht als Preise oder Belohnungen!
Wir werden wohl weitere Einschränkungen einhalten müssen, das kann heissen, dass es ganz ohne Erwachsen stattfindet oder mit Masken für Erwachsene oder wasauchimmer.

Für weitere Fragen meldet euch bei per mail bei spili@lorraine.ch